Donnerstag, 14. April 2011

Treten Sie ein...

Ich werde diesen Blog dazu nutzen mich mit dem zu befassen was mir Spaß macht und womit ich einen Großteil meiner Zeit verbringe. Und wer weiß, vielleicht findet ja der Eine oder Andere von euch etwas, das euch gefällt. Ich freue mich schon richtig und kann es kaum erwarten loszulegen. 
Hier werde ich also all die Filme, Serien, Bücher aber auch Bands/Musik/Hörspiele usw. vorstellen über die ich so stolpere und die mir erwähnenswert erscheinen. Allerdings werde ich mich nicht darauf beschränken nur den Dingen eine Kritik zu widmen, die ich gut fand. Aber während ihr diesen Blog lest solltet ihr einige Dinge bitte beachten:

Ich widme mich in diesem Blog lediglich meinem Hobby und die Kritiken sind absolut subjektiv, auch wenn ich mich darum bemühe so gut es geht objektiv an die Sache heranzugehen und meine Aussagen auch zu begründen und nicht einfach zu sagen „das ist gut und das ist blöd“. Was den filmtechnischen Schnickschnack angeht, wie z.B. Kameraführung, Schnitt usw., davon habe ich keine Ahnung. Überhaupt bin ich kein Experte, aber ich will versuchen euch gut durchdachte Kritiken zu liefern die auch Hand und Fuß haben. Was ihr aber schlussendlich damit anfangt ist natürlich euch überlassen. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann hinterlasst ruhig einen Kommentar; ich freue mich über jedes Feedback, jede Anregung und jede Diskussion.

Bevor es hier aber richtig losgeht will ich vorab noch kurz klären wie ich bei Kritiken zu Filmen und Serien vorzugehen gedenke, damit ich hier nicht den Leuten die die Filme oder Serien noch nicht gesehen haben den Spaß verderbe. Eine Zusammenfassung der Handlung von Filmen werde ich mir sparen, davon gibt es im Netz ja mehr als genug. Ich werde sie in zwei Blocks aufteilen; der erste Block beschäftigt sich mit dem ersten Gesamteindruck (Musik, Schauspieler…) und erst im zweiten Teil werde ich dann eingehender auf den Film eingehen und mich demnach auch erst hier mit überraschenden Wendungen und dem Schluss befassen – diesen Teil sollte man also erst dann lesen, wenn man den Film schon kennt, da ansonsten Spoilergefahr besteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen